Lauftag in Maßbach

Fit durch den Frühling

 

„Wer die Welt bewegen will, sollte erst sich selbst bewegen.“ Diesen Ratschlag gab bereits Sokrates und wer will ihm schon widersprechen? In diesem Sinne war für unsere Viertklässler der Lauf der Mittelschule Maßbach eine willkommene Gelegenheit, um die eigene Laufausdauer in möglichst vielen Runden um das Schulgelände der Mittelschule unter Beweis zu stellen.

Nach der Anfahrt mit dem Bus ging es auch direkt los. Unsere vierten Klassen liefen Runde um Runde bis am Ende sehr beachtliche Ergebnisse verzeichnet werden konnten. So erlief jede Klasse weit über 200 Kilometer. Die fünf besten Läufer aus 4a und 4b, die jeweils alleine zwischen 13 und 21 Kilometern erlaufen haben, erhielten für ihre Ausdauer natürlich noch eine kleine Belohnung. in Form eines stärkenden Riegels und eines Hausaufgabengutscheins, damit auch weiterhin Zeit für Sport bleibt. Dazu gab es dann noch einen rein symbolisches Preisgeld in Höhe von 100€, das sich bei genauerer Betrachtung jedoch leider als Spielgeld herausstellte. Dennoch, wir gratulieren zur tollen Leistung!

Vielen Dank an die Maßbacher Mittelschule für die Einladung.

 

Macintosh HD:Users:janinestrobel:Dropbox:92967afa-2da1-496c-a67e-ee95cc1aba21.jpg

Text: Frau Zeier

Foto: Frau Melchner

 

Schwarzes Brett

24. Juli: Letzter Schultag

Gruppe 2: 8:00-9:30 Uhr
Gruppe 1: 9:30-11:15 Uhr