Helau, Helau!

Fasching an der GS Maßbach-Poppenlauer

Auch dieses Jahr haben wir ein tolles Faschingsfest in unserer Turnhalle gefeiert. Der

Elternbeirat der Grundschule Maßbach-Poppenlauer ließ für diese Feier wieder eine alte

Faschingstradition aufleben. In der ersten Pause gab es für jedes Kind und jeden Lehrer

einen leckeren Faschingskrapfen als Pausenbrot. Diese Krapfen haben sehr lecker

geschmeckt!

Für unsere Faschingsfeier durften wir uns alle verkleiden. Wir konnten viele schöne Kostüme

bestaunen: bei so vielen Superhelden und Polizisten war es ein Leichtes, die ganzen Tiere

und Piraten zu besänftigen. Bei Spiel, Tanz und Polonaise sangen und bewegten wir uns mit

viel Spaß. Zu den Höhepunkten zählten die Auftritte der zwei Garden, die sich durchs Jahr

tanzten oder den Boxsport feierten. Herzlichen Dank an die Garde aus Poppenlauer und die

Boygroup aus Maßbach. Ein weiteres Highlight war die Büttenrede rund um das Thema

Schach von Lucas Bartenstein und Jan Kleinhenz, die uns nicht nur zum Lachen brachte,

sondern auch perfekt zu unserer neuen AG Schach passte.

Fotos und Text Frau Zeier

 

Schwarzes Brett

Ab 15.6.2020

gruppenweiser Unterricht

für alle Jahrgangsstufen

 

Unterrichtszeit:

täglich von 8 Uhr bis 11:20 Uhr